Auf was kannst du eher verzichten? - Die Frage nach dem erholsamen Schlaf

Ab und zu spiele ich mit meinem Freund das Spiel „auf was könntest du eher verzichten?“. Normalerweise frage ich ihn Dinge wie „auf Käse oder Wurst?“, „Mozzarella oder Parmesan?“, „Sommer oder Winter?“. Doch gestern habe ich ihn vor dem Schlafengehen gefragt: „Auf was könntest du eher verzichten - auf Essen oder Schlafen?“. Das war für ihn eine schwere und gemeine Frage, denn mein Freund liebt beides.

BEITRAG LESEN
Die Macht der Routinen – und warum wir sie nutzen sollten.

Das Wort „Morgenroutine“ ist in aller Munde. Es wird gehypt wie Zauberei, die - wenn du sie beherrschst - dich erfolgreich, schlank, schön, zufrieden, entspannt und glücklich macht. Aber was ist wirklich dran, an der Magie der Routinen?

BEITRAG LESEN
Nicht mehr im Alltag abschalten können – „Mental Load“

„Stress kenne ich zu gut. Meinen Job gut machen, gleichzeitig die Kinder erziehen und versorgen, den Haushalt schmeißen und nebenbei noch die anderen To-Dos im Hinterkopf haben - ich stehe unter Dauerstrom. Ich schaffe es aber- ich bekomme es schon jeden Tag irgendwie hin. Es MUSS irgendwie gehen. Ich brauche dafür keine Hilfe.“ Solche Sätze hören wir ständig von unseren Kundinnen.

BEITRAG LESEN

Kontaktiere uns

Du erreichst uns persönlich unter 0176 - 56 56 75 87 oder schreibe uns eine Nachricht.
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.